Wie kann man besser Ostern feiern als mit einem großen, essbaren Osterei?

Zutaten:

Rezept:

Mandel-Schoko-Gugelhupf Teig mixen. In Gugelhupf-und Halbkugelform geben und 40 Minuten backen.
Gut abkühlen lassen!
Aus den Formen lösen. Halbkugel so zuschneiden, dass sie gut auf den oberen Gugelhupf drauf passt. Die übriggebliebene Stücke aufheben!
Halbkugel zur Seite legen. Die zwei Gugelhupfe übereinander stellen.

Vorsichtig ein Stück herausschneiden, das später die Öffnung sein wird. Nach dem einschneiden mit Zahnstochern fest stecken, damit es noch nicht auseinander fällt. Die Mitte mit Schokoladeneiern füllen. Angepasste Halbkugel oben drauf setzten.
Ein bisschen weiße Schokolade schmelzen. Abgeschnittene Kuchenreste fein zerbröseln und mit geschmolzener Schokolade zu einer klebrigen Pampe rühren. Mit Löffeln, Zahnstocher (und wenn bedarf mit Fingern) Die Pampe in den Ritzen zwischen den drei Kuchen verteilen, sodass am ende Keine Löcher mehr übrig sind. 10 Minuten Kühlen. 
Restliche weiße Schokolade schmelzen. Das “Ei” auf Backpapier stellen und von oben vorsichtig mit der Schokolade übergießen. Das Stück Kuchen, das nachher herausgenommen wird, muss nicht komplett bedeckt werden. 
Kurz anziehen lassen, dann mit M&Ms verzieren. Für mindestens zwei Stunden, am besten aber über Nacht, kühl stellen. 
Nach dem Kühlen Zahnstocher entfernen und vorsichtig an den vorgeschnittenen Stellen nachschneiden. Das Stück heraus nehmen. Schokoeier leicht heraus purzeln lassen. Restliche Schokoeier, die nicht mehr in die Gugelhupfe hinein gepasst haben, dazu legen. Ebenfalls mit ausgepacktem Schokohasen verzieren. 

Guten Appetit und Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert