Die schokoladigsten Brownies

Zutaten:

  • 150g Zucker
  • 50g Brauner Zucker
  • 325g Butter
  • 160g  Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 90g Kakaopulver
  • Prise Salz
  • ½ tl Backpulver
  • 50g Schoko Drops

Rezept:

Butter und beide Zuckersorten 7 Minuten schaumig aufschlagen.
Nach und nach die Eier und das Eigelb unterrühren.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Prise salz und Schoko Drops in einer Schüssel mischen und verrühren.
Nach und nach die Mehlmischung unter die Butter-Eiermasse rühren. Wenn die gesamte Mehlmischung untergerührt ist noch weitere 5 Minute weiter rühren. 

Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Den Brwonieteig in die Form füllen und für 10 Minuten Backen. 
Mit der Zahnstocherprobe Testen.
Wenn sie fertig sind die Brownies aus dem Ofen holen kurz abkühlen lassen.
Gegebenenfalls nach dem Abkühlen kann man sie noch mit weißer Schokolade verzieren.

Guten Appetit!

100g = 3,35 KE

Für Diabetiker:

100g =

0 ,35

KE

Für Diabetiker:

100g =

0 ,35

KE

Share:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Für Diabetiker:

100g =

0

KE

Share:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on linkedin

Verpasse keine Rezepte!

Related Posts

Schokoladen Osterei

Wer hat sich nicht schon mal als Kind ein riesiges Schokoosterei gewünscht? Also ich garantiert viele Male bereits. Wobei sich das bei mir nicht nur

Read More »